Maschinenbrand



Nr.: 16
Datum: 06.05.2014
Alarmzeit: 14:18 Uhr
Ende: 15:30 Uhr
Alarmierung: Großschleife
Einsatzort: Firma Heller Leder
(Hauptstraße 1, Hehlen)
Fahrzeuge: ELW, TLF 16-25, HLF 20
Kameraden im Einsatz: 14
Andere Feuerwehren: TLF 8/18 und LF 8 Hehlen
Andere BOS-Einheit: RTW

Bericht:

Bei einem Schwelbrand einer Lüftungsanlage, wurde wir von der Ortswehr Hehlen zur Unterstützung gerufen. Ein Angriffstrupp von uns ging mit der Wärmebildkamera in den noch leicht verrauchten Bereich vor, um noch eventuelle Glutnester in der Lüftungsanlage sowie noch stark erhitzte Bereiche zu lokalisieren. Zwei weiter Atemschutztrupps brauchten nicht mehr eingesetzt werden. Da nach dem Reinigen der Lüftungskanäle keine Glutnester mehr gefunden wurden. Durch schnelles Eingreifen der Mitarbeiter konnte wohl schlimmeres Verhindert werden.

Weser-Iht News